__KONTAKT

florianwagner@chello.at

+43 650 9430811

Impressum>>

Liebe die wir fühlten - Florian Wagner
00:00 / 00:00
Die Liebe im Arm - Florian Wagner
00:00 / 00:00
Musik im Blut - Florian Wagner
00:00 / 00:00
Will es wagen - Florian Wagner
00:00 / 00:00
Trinklied - Florian Wagner
00:00 / 00:00

"EINE SCHLAGERNACHT MIT TONI WOLF "

Theater Ansicht, AT

mai 2011

"Ein Abend voller Überraschungseier. Packen sie sie mit uns aus und lassen sie sich. Strahlende Kinderohren. Sie werden sehen."

Ein Konzert wird zum politischen Kammerspiel des Seenhofner Bürgermeisters, der seine Schäfchen mit dem Opium der volkstümlichen Musik bei Laune hält. Toni Wolf, der gefeierte Star des Abends, hält Einzug in Ottakring. Er wird zum Subjekt verstörender Fantasien seines größten Fans, Rosemarie, und zum Spielball eines blendend diktatorischen Gemeindepolitikers. In prägnanten Dialogen und kurzen Szenen verwebt mit humorvollen Schlagern, entwickelt sich die Seenhofer Idylle zu einem menschlichen wie musikalischen Abgrund. So eingängig, dass wir uns vor uns selber wundern; wenn wir dann ins Schunkeln einsetzen. Und es wird passieren.

Autor: Flo Staffelmayr

Regie-Team: Flo Staffelmayr & Svetlana Schwin

Musik: Florian Wagner

Film: Christoph Parzer & David Zuderstorfer

Bühne: Juliane Rieder

Darstellerinnen: Georg Blume, Ibrahim Öztoplu, Christina Scherrer, Martin Schlager & Florian Wagner

Fotos: Markus Mue, daswerk